P1090820_edited.jpg

Der Weinberg

Bohlinger Galgenberg

Der Galgenberg liegt im malerischen Hegau, oberhalb der kleinen Ortschaft Bohlingen rund 3km vom westlichen Ende des Bodensees entfernt.

 

Unsere Reben stehen auf einem vulkanischem Kegel mit viel Einfluss durch den Gletscher, der in der letzten Eiszeit hier vorbeigezogen ist.

Inmitten eines Landschaftsschutzgebietes mit Obst- und Gemüsegärten, Magerwiesen und Äckern liegen eben auch unsere Weinparzellen. Hier ist die Natur am Werk, was man ständig spürt.

Der Keller

Garagenwein

Wir stehen noch am Anfang einer Reise, auf der wir immer mehr zuhören und verstehen wollen, was die Rebe mit ihren Trauben uns sagen will. 

 

Der Jahrgang von 2019 ist unser erster Versuch, den Reben Gehör zu schaffen. Dafür ist er ziemlich gut geworden!

Aber natürlich wollen wir besser werden. Wollen den Weinen mehr Eigenständigkeit, Ursprünglichkeit, Ausdrucksfähigkeit geben. Das erreichen wir in erster Linie durch das große Engagement im Weinberg und viel Ruhe, Zeit und Vertrauen im Keller. 

 

Dabei sollen die Experimente mit so tollem Ausgangsmaterial natürlich nicht zu kurz kommen 

Keller 3.JPG

Rudolf-Diesel-Straße 14

Singen, 78224 DE

naturwein.denzel@gmail.com

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 9:30-13:00

Mo und Do: 15:00-18:00​​

Tel: +49152/03825182

(C) Severin Denzel 2020